Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 18. Mai 2024 um 11:16 MESZ von Frieda

Re: Das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom VATER

MONATS-Spruch Mai 2024
„Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist für mich förderlich. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.“ (1 Korinther 6,12)
---
Wochen-Sprüche Monat Mai 2024:
„Singt dem HERRN ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat geholfen mit Seiner Rechten und mit Seinem heiligen Arm.“ (Psalm 98,1; 28.4. – 4.5.24)
„Gepriesen sei der HERR, denn Er hat mein Gebet nicht verworfen und uns Seine Barmherzigkeit nicht entzogen.“ (Psalm 66,20; 5. – 11.5.24)
JESUS antwortete und sagte: „Und Ich, wenn Ich über die Erde erhöht bin, werde alle zu Mir ziehen!“ (Johannes 12,32; 12. - 18.5.24)
---

TAGES-Losungen vom 12. – 18.5.24:
„Du hast, o Gott, uns geprüft und geläutert, wie Silber geläutert wird.“ (Psalm 66,10; 12.5.24)
"So spricht der HERR, der lebendige Gott: Enthalte deiner Stimme die Klage und deine Augen von Tränen, denn es gibt Lohn für deine Mühe - Spruch des HERRN: die Kinder Rahel's kehren aus Feindesland zurück." (Jeremia 31,16; 13.5.24)
-
„Ich schämte mich, vom König Soldaten und Reiter zu fordern, die uns gegen Feinde auf dem Weg schützen sollten; vielmehr hatten wir zum König gesagt: ‚Die Hand unseres Gottes ruht schützend über allen, die Ihn suchen; und Seine Macht und Sein Zorn kommen über alle, die Ihn verlassen.‘(Esra 8,22; 14.5.24)
„HERR, sei uns gnädig; auf Dich hoffen wir! Sei uns helfender Arm an jedem Morgen, sei unsere Rettung in der Bedrängnis!“ (Jes 33,2; 15.5.24)
„Du tränkst die Berge aus Deinen Kammern, aus Deinen Wolken wird die Erde satt.“ (Psalm 104,13; 16.5.24)
-
„Und du, du sollst einen Fremden nicht unterdrücken; ihr wisst doch, wie es einem Fremden zumute ist, denn ihr selbst seid Fremde in Ägypten gewesen.“ (2 Moses 23,9; 17.5.24)
Und der HERR sprach: „Ich habe das Elend Meines Volkes in Ägypten gesehen, und ihre laute Klage über ihre Antreiber habe Ich gehört; Ich kenne ihr Leid.“ (2 Mo 3,7; 18.5.24)